Menu

Erweiterung des Angebots und Optimierung der technischen Infrastruktur

16. Dezember 2016

Die Sammlung der ehemaligen Abteilung für Linguistik am Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie (MPI EVA) wurde in den Suchindex des Lin|gu|is|tik-Portals eingebunden. Die Abteilung für Linguistik, deren Schwerpunkt die Erforschung sprachlicher Diversität war, existierte von 1998 bis 2015 unter der Leitung von Bernard Comrie. Nach der Schließung wurde der Bibliotheksbestand an das Max-Planck-Institut für Menschheitsgeschichte (MPI SHH) übergeben, wo er weiter gepflegt wird.

Zudem wurde die technische Infrastruktur des Linguistik-Portals erneuert. In diesem Zusammenhang erfuhr inbesondere der aus BASE importierte Datenbestand eine zusätzliche inhaltliche Filterung. Außerdem wurden die Funktionalitäten im Kataloge-Modul für die Verwendung auf mobilen Endgeräten optimiert.

Alle Nachrichten anzeigen